©keystone
©keystone
  • Iris Frei: Orell Füssli / barfi

Buchtipp: «Ein Freund wie kein anderer» von Oliver Scherz:

Einmal mehr beweist Oliver Scherz sein Erzähltalent, die Bilder von Barbara Scholz ergänzen die Geschichte perfekt.

  

Das aufgeweckte Erdhörnchen Habbi hört nicht auf seine besorgte Mama und verlässt auf seinen Erkundungstouren sein sicheres Revier. Habbi ist aber mehr als erleichtert, als er am Abend zurück zu seiner Mama und zu den Geschwistern in seinen Bau zurückfindet. Er war heute einem Wolf entkommen, dem er beim Bach begegnet war! Er erzählt aber keinem von seinem Geheimnis, und es zieht ihn am nächsten Tag noch einmal hinunter zum Bach. Habbi will wissen, warum der Wolf ihn nicht verfolgt hatte... und so entsteht eine aussergewöhnliche Freundschaft zwischen dem kleinen Erdhörnchen und dem grummeligen alten Wolf.

©Orell Füssli

128 Seiten

Autor: Oliver Scherz mit Illustrationen von Barbara Scholz

Altersempfehlung: wunderbares Vorlersebuch für Mädchen und Buben ab fünf Jahren

Buchbestellung